Sport im Sommer – 5 Tipps

6. August 2019
Blog post

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, es geht Euch gut?! Sport im Sommer ist oft wirklich eine Quälerei, dennoch finde ich es schade, dass ich bei heißen Wetter ganz darauf verzichten muss. Ich habe mir deswegen ein paar Tipps überlegt, die Sport bei heißen Temperaturen erleichtern sollen. Diese Tipps werde ich im folgenden Beitrag mit Euch teilen 🙂 Am Ende des Beitrags findet Ihr noch ein paar Outfitinspirationen, um mit Sport richtig durchzustarten! Gerne könnt Ihr mir in den Kommentaren Eure Erfahrungen mitteilen!

Worauf sollte man bei Hitze achten?

DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM 

Wenn man trotz Hitze Sport treiben will, sollte man am besten die Mittagshitze vermeiden. Morgens (bzw. abends) ist es etwas kälter und somit besser. Morgens ist es meist sogar noch besser als abends, da die Temperaturen oft über Nacht etwas runtergehen.

VOR DER SONNE SCHÜTZEN 

GAANZ wichtig, wenn man draußen im Freien Sport macht, sollte man sich auf jeden Fall vor der Sonne schützen. Vor dem Sport am besten mit Sonnenmilch, die einen hohen Lichtschutzfaktor hat, eincremen und gegebenenfalls eine Kopfbedeckung tragen.

RICHTIGEN ORT FÜR SPORT FINDEN

Schattige Plätze und Laufstrecken eignen sich im Sommer am besten. Außerdem muss man nicht zwingend draußen Sport machen, man kann auch drinnen im Haus oder im Fitnessstudio sporteln.

 VIEL TRINKEN 

Trinken ist allgemein sehr wichtig, treibt man nun im Somme aber Sport ist es noch viel wichtiger. Bei der Hitze ist es sehr wichtig (!) viel zu trinken. Am besten ist Wasser. Wenn einem das Wasser zu fad schmeckt, kann man auch Früchte dazugeben, diese peppen das Wasser ein wenig auf.

FINDE DEINE SPORTART 

Mein Tipp an Euch, man muss nicht krassen Leistungssport treiben, man kann auch etwas weniger machen. Hauptsache, Ihr tut irgendetwas für Eure Gesundheit (oder für was auch immer Ihr Sport treibt;)). Ich finde Schwimmen im Sommer total gut, da man sich so gleichzeitig auch abkühlen kann! Außerdem muss man es im nicht immer übertreiben, es ist schon toll, wenn man sich bei den hohen Temperaturen überhaupt aufrafft und etwas Sport treibt.

Meine Sport Essentials

Im folgenden habe ich ein paar meiner Essentials bzw. Musthaves zum Sport treiben rausgesucht 🙂

Natürlich unverzichtbar ist eine Sporttasche, in der man alles Wichtige verstauen kann. Dann finde ich darf auch eine große Trinkflasche nicht fehlen, da man beim Sport viel trinken sollte. Mein drittes Essential ist ein Yogamatte, für Tage, an denen ich keine Lust habe rauszugehen, muss diese für ein Training herhalten.

Zum Schluss habe ich noch ein paar Outfitinspirationen rausgesucht. Bei diesem heißen Wetter ist es besonders wichtig auf die richtige Kleidung zu achten. Sie sollte luftig sein, aber dennoch bequem und vor der Sonne schützen.

Mehr Sportzubehör findet Ihr auf dem Gorilla Sports Online Shop.

Habt Ihr bereits Erfahrungen mit Sport bei Hitze gemacht? 

Alles Liebe, Emily

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Prev Post

Do you like my Page?