Blog post

Süße Waffeln selber machen: So geht’s!

7. April 2018

Hallo Ihr Lieben! Endlich Wochenende, was für mich heißt, wieder Zeit für ein leckeres, selbstgemachtes Frühstück im Bett. Es gibt doch nichts Schöneres als morgens eingekuschelt im Bett sein Lieblingsfrühstück zu essen 🙂 Letztens habe ich auf der Seite Hagengrote.de (hier) ein Rezept für Waffeln gefunden und Ihr kennt mich, wie ich bin, ich musste das Rezept direkt ausprobieren. Mir hat das Rezept super gefallen, es ging schnell und es schmeckt einfach nur himmlisch, deshalb habe ich vor, Euch das Rezept einmal vorzustellen!

Süße Waffeln

Zutaten für 6 Waffeln
2 Eier
100 g weiche Butter
80 g Zucker
1-2 Päckchen Vanillezucker
160 ml Milch (Zimmertemperatur)
180 g Mehl
1 TL Backpulver
Außerdem
Waffelformen

Falls Ihr kein Waffeleisen besitzt, hier habe ich zwei verschiedene rausgesucht:

 

Waffelformen hier Waffeleisen hier 

Zubereitung

1. Eier trennen, Eigelb, Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen.
2. Milch langsam hinzufügen, dann Mehl und Backpulver vorsichtig einarbeiten.
3. Eiweiß steifschlagen und unter die Masse heben.
4. Den Teig gleichmäßig auf die Formen verteilen und bei 240 °C Ober- und Unterhitze ca. 15 Minuten backen.

Fertigstellen und Anrichten
Die Waffeln aus der Form heben und mit frischen Früchten, Sahne oder Eis servieren. Guten Appetit!

(Textquelle: hier)

Bye!

12 Comments

  • Anonymous

    7. April 2018 at 14:06

    Hey Emily,
    das sieht ja so lecker aus!!!
    Werde ich mir vormerken, wenn der Winterspeck wieder ansteht…
    LG
    BF

    1. Emily

      8. April 2018 at 11:15

      Hey;)
      Freut mich, dass Dir mein Rezept gefällt!

  • Cologne Girl

    8. April 2018 at 8:47

    Liebe Emily,
    das sieht wirklich total lecker aus! Ich liebe Waffeln total und jetzt habe ich auch Lust bekommen, bald nochmal welche zu backen! Danke für die Inspiration:)
    Alles Liebe
    X

    1. Emily

      8. April 2018 at 11:15

      Hey:)
      Freut mich, dass Dir mein Rezept gefällt!
      Liebe Grüße,
      Emily

  • Melanie

    8. April 2018 at 10:04

    Ohhhh wie lecker! Ich liebe Waffeln sehr und kann davon nicht genug bekommen! Ich muss unbedingt mal wieder welche machen :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    1. Emily

      8. April 2018 at 11:16

      Ich mag Waffeln auch total!
      Liebe Grüße,
      Emily

  • alina

    8. April 2018 at 20:22

    Oh, die Waffeln sehen super lecker aus 🙂
    Ich nehme mir schon seit Ewigkeiten vor mal wieder Waffeln machen. Da kommt das Rezept wie gerufen.
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    1. Emily

      13. April 2018 at 19:01

      Hey 😉
      Das Rezept ist super lecker, musst Du unbedingt mal ausprobieren 😉
      LG

  • Cindy

    9. April 2018 at 9:18

    Liebe Emily,
    das sieht wirklich köstlich aus!!! Waffeln habe ich schon ewig nicht mehr gegessen – muss ich mir unbedingt mal gönnen! Das mit den Sternchenstreuseln sieht übrigens echt super aus – ein toller Hingucker! 🙂
    LG Cindy

    1. Emily

      13. April 2018 at 19:02

      Liebe Cindy,
      Waffeln sind einfach nur lecker 😉 Hihi, die Sternchen finde ich auch klasse;)
      LG Emily

  • Sophie

    9. April 2018 at 14:18

    Das sieht mega lecker aus! 🙂

    Liebste Grüße <3

    Sophicially

    1. Emily

      13. April 2018 at 19:03

      Hihi, war es auch. Danke, für Deinen Kommentar!
      LG Emily

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Prev Post Next Post

Do you like my Page?