Gebrannte Mandeln selbstgemacht // Rezept

14. Dezember 2017

Ich mag gebrannte Mandeln. Mandeln schmecken doch einfach nur himmlisch? Am besten schmecken jedoch diese vom Weihnachtsmarkt, oder? Heute möchte ich Euch zeigen, wie Ihr gebrannte Mandel super leicht zuhause selber machen kannst. Das Rezept geht relativ schnell, da man es in der Mikrowelle zubereiten kann, es ist super leicht und die Mandeln schmeckt einfach nur meeega genial!

 

Zutaten für die Mandeln:

– 200g ungeschälte Mandeln

– 10 EL weißen Zucker

– 4 EL Zucker

– 1 TL Zimt

So geht’s:

  1. Gib 4 EL Wasser und 4 EL brauner Zucker in eine mikrowellengeeigneten Schüssel und gib die Schüssel mit dem Zucker bei 700 Watt 1 Minute lang in der Mikrowelle.
  2. Dann gibst Du 200 g ungeschälte Mandeln dazu und rührst alles gut um. Das Ganze dann bei 700 Watt 5 Minuten kochen.
  3. In der Zwischenzeit mischst Du 6 EL weißen Zucker und 1 TL Zimt und gibst es auf einen großen Teller.
  4. Nun kannst du die Mandeln aus der Mikrowelle nehmen, sie einmal durchrühren und ca. 2-3 Minuten abkühlen lassen. Danach gibst du sie in die Zimt-Zucker-Mischung und wendest die Mandeln mithilfe eines Löffels solange, bis sie alle mit eine schöne Zuckerschicht bedeckt sind.
  5. Fertig!

Mögt Ihr gebrannte Mandeln?

Alles Liebe,
Emily

2 Comments

  • Emily

    15. Dezember 2017 at 17:18

    Ich liebe gebrannte Mandeln. Mhhhh…
    Leider hatte ich dieses Jahr noch keine Zeit mir welche auf dem Weihnachtsmarkt zu kaufen, deshalb werde ich dein Rezept jetzt wahrscheinlich am Wochenende mal ausprobieren.
    Alles Liebe
    Emily

  • Vanessa

    20. Dezember 2017 at 19:56

    Toller Post! Ich liebe gebrannte Mandeln 😍❤️ Ich habe die letzte Woche auch selbst gemacht 🙂 Sind sehr lecker geworden. Danke für die Inspiration!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Prev Post Next Post

Do you like my Page?