Meine liebsten Filme in der Halloweenzeit

Ich möchte Euch heute Filme vorstellen, die ich total gerne zur Halloweenzeit schaue. Die Filme sind eher für Kinder, ich weiß, aber ich finde, man kann die Filme auch schauen, wenn man älter ist.

(Quelle)

Monster House

Diesen Film habe ich erst vor kurzem gesehen, musste ihn jedoch in meinen Blogpost einbinden, da er total zu Halloween passt.

Der 12-jährige DJ ist sich sicher, dass mit dem Haus des schrulligen Herrn Nebbercracker irgendetwas nicht stimmt. Ständig gehen dort auf mysteriöse Weise die unterschiedlichsten Dinge verloren: Bälle, Dreiräder, Spielzeug und sogar Haustiere.

Gemeinsam mit seinen Freunden, dem pummeligen Chowder und der neunmalklugen Jenny will DJ das Geheimnis dieses unheimlichen Hauses ergründen und endlich wieder Ruhe in die Nachbarschaft bringen. Doch diese Rechnung hat er ohne das Haus gemacht, das plötzlich sehr viel lebendiger ist, als es den drei Kindern lieb ist…

 

(Quelle)

Halloween Town

Den Film, bzw. Filmreihe, habe ich vor ein paar Jahren mal bei meiner Oma gesehen und seither liebe ich die Filme und irgendwie gehören sie schon bei mir zu Halloween dazu:)

In den Filmen geht es um Marnie.  An ihrem 13. Geburtstag erfährt sie durch Zufall, dass sie magische Kräfte besitzt. Nachdem Marnie dies erfahren hat findet sie zudem heraus, dass sie einer uralten Familie von Hexen und Magiern entstammt. Um mehr über ihre Vorfahren zu erfahren, will sie ihre Großmutter Aggie, die ebenfalls eine Hexe ist, besuchen. Gegen den Wunsch der Mutter reist sie mit ihren Geschwistern nach Halloweentown, wo ihre Großmutter wohnt. In dieser Stadt leben Hexen, Vampire, Zwerge und allerlei wunderliche Gestalten friedlich zusammen. Dort beginnt für die Kinder ein Abenteuer, bedroht doch ein böser Dämon.

(Quelle)

Corbse Bridge

Den Film „Corpse Bridge“ mag ich auch ganz gerne. Ich finde er passt gut zu Halloween, da er einerseits gruselig ist, aber auch ein wenig witzig.

Die Handlung dieses Films spielt in einem europäischen Dorf des 19. Jahrhunderts. Der junge Victor van Dort ist  Sohn einer wohlhabenden Fischereifamilie. Er wird nach der unfreiwilligen Hochzeit mit der geheimnisvollen Leichenbraut Emily in die Unterwelt entführt, während seine eigentliche Braut Victoria Everglot in der Welt der Lebenden zurückbleibt. Victor versucht das Todesreich zu verlassen, um wieder sein normales Leben führen und zurück zu seiner Liebe Victoria zu können. Aber die Zeit drängt, denn Victorias Eltern haben schon einen alternativen Ehemann für ihre Tochter gefunden.

 

Welche Filme schaut Ihr gerne zu Halloween? Lasst mir die Filme gerne in den Kommentaren da;)

xo Emily

2 Kommentare
  1. Laura
    Laura says:

    hallo meine liebe, erst mal vielen Dank für dein Kommentar auf meinem Blog.
    Ach wie toll diese Filme,ich habe gestern erst drüber nachgedacht einen Halloween Film anzuscauen, da hast du tolle Filme rausgesucht, Danke.

    Freue mich auf deinen nöchsten besuch, eine Umarmung aus Indien. Laura

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.