DAS wird im HERBST/WINTER 2017 TREND!

17. September 2017

Die absoluten Modetrends für den Herbst 2017 möchte ich Euch heute gerne vorstellen. Ich habe ein wenig recherchiert und habe nun DIE Trends rausgesucht. Es sind einige dabei, aus denen man schon etwas Schönes machen kann, manche sind jedoch nicht so meins. Schaut am besten selbst!

DAS wird im Herbst/Winter 2017 TREND!

Für diesen Blogpost habe ich mir etwas ganz Besonderes ausgedacht, und zwar habe ich zu jedem ‚Trend‘ eine eigene Pinterest-Pinnwand erstellt, damit Ihr direkt einen Eindruck von dem jeweiligen Trend bekommt, aber Ihr habt auch gleichzeitig eine kleine Inspiration. Außerdem habe ich nur die Trends rausgesucht, die am meisten „gehypte“ sind.

Allover-Red

DIE Trendfarbe im Herbst/Winter 2017 ist rot! Und nicht nur als Accessoire, sondern am besten von Kopf bis Fuß. Rot ist diesen Herbst sehr beliebt. Von Blutrot über Bordeaux bis in zu Altrosa – alles ist erlaubt. Am besten auch bei dem von Kopf bis Fuß roten Outfit verschiedene Rottöne kombinieren.

 

Jeans von Kopf bis Fuß

Auch in den Herbst- und Wintermonaten geht uns der Trend „Jeans“ nicht verloren. Auch wie bei der Trendfarbe Rot ist hier nicht ein wenig gemeint, sondern wieder von Kopf bis Fuß. Man muss es schon mögen, ich finde, man kann aber auch aus dem Trend etwas Tolles herausholen und ein schönes Outfit stylen.

 

Karos, Karos, Karos

Karos ein weiterer Trend, der uns irgendwie nicht verlassen will. Ob Glencheck-, Tartan- oder Vichy-Variante, zweifarbig oder kunterbunt, Mantel, Kleid oder Hose – die quadratischen Muster sind absolut im Trend!

 

Fransen & Rüschen

Diesen Herbst sind Fransen und Rüschen an vielen Kleidungstücken vorhanden. Sie peppen jedes Outfit auf und vor allem die Rüschen lassen einen femininer wirken. Meist sind Rüschen auch am Armansatz, was ich besonders toll finde.

 

Protest-Mode

Protest-Mode. Was das ist? Protest-Mode sind Kleidungsstücke wie beispielsweise feministische Slogan-Shirts und Symbol-Pullover. Ich finde solche Shirts vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich bin offen für Neues!

 

Samt

Samt – ein Trend, von dem ich nicht weiß, was ich von ihm halten soll. Einerseits kann es toll und modisch aussehen, andererseits auch schnell „billig“ und nicht wirklich schön. Ich wollte den Trend dennoch in den Blogpost aufnehmen.

 

Silber, Metallic, Glitzer

Dieser Modetrend gefällt mir besonders gut! Silber, Metallicfarben und Glitzer sind diesen Herbst beliebt. Ich finde diesen Trend so cool und habe auch auf Pinterest viele tolle Inspirationen schon gefunden (siehe unten). Besonders cool finde ich hier Metallic Accessoire, aber auch Faltenröcke in Silber.

 

Cord feiert Mode-Comeback!

Der weiche, samtähnliche Stoff mit dem typischen Rippmuster war einige Zeit von der Bildfläche verschwunden – in der Herbst/Winter-Saison 2017 kommt dieser Trend jedoch zurück. Meiner Meinung nach ist es etwas schwer solch ein Teil modern und dennoch hübsch zu stylen, sodass es auch nicht zu altmodisch wirkt. Aber, ich bin offen für neue Kombinationen.

 

Stickereien

Auch Stickerein (Patches) werden un in der Herbst/Winter Saison nicht verlassen. Dies finde ich super, da ich meine Patcheshose immer noch liebe;) Was ich auch noch zu dem Trend sagen kann ist, dass man auch hier viele Stickereien wie möglich kombinieren kann. Ich finde solche Teile mega schön.

 

Welchen Trend findet Ihr besonder toll und welchen eher nicht? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

xo Emily

12 Comments

  • Sandy

    17. September 2017 at 12:52

    sehr coole idee für einen post! die trends entsprechen auf jeden fall meinem geschmack. besonders rüschen und schulterfreie sachen sind genau mein ding. ich bin froh dass man den trend auch im herbst weiter tragen kann 😀

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    1. Emily

      17. September 2017 at 16:46

      Freut mich, dass Dir der Beitrag gefällt;) Ich mag schulterfreie Sachen auch super gerne;)

  • Melanie

    17. September 2017 at 16:03

    Was für ein toller Post. Sehr liebevoll gestaltet :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    1. Emily

      17. September 2017 at 16:45

      Vielen Dank! Freut mich, dass er Dir gefällt;)

  • Schneegloeckchen

    17. September 2017 at 19:24

    Stickereien, Samt, Metallic, Rot (aber nicht allover :D) sowie Karo gefällt mir sehr gut 🙂

    1. Emily

      18. September 2017 at 7:12

      Allover finde ich auch nicht so toll, aber allgemein ist rot schön;)

  • Katrin

    17. September 2017 at 20:59

    Ich bin ganz begeistert von den Trends! Du hast so schöne Dinge ausgesucht 🙂 Dein Blog ist übriegns super schön, das muss ich einfach mal sagen.

    Liebe Grüße und ganz viel Liebe!
    Katrin

    http://www.octobreinparis.de

    1. Emily

      18. September 2017 at 7:13

      Danke, freut mich, dass sie dir gefallen;)
      Och, wie lieb. Danke 🙂

  • Lea Christin

    18. September 2017 at 2:19

    Du hast soo einen schönen Blog und definitiv eine neue Leserin 🙂 Ich habe mich selbst schon in den Stickereien Trend verliebt und auch schon damit angefangen Rosen selbst zu sticken um dann auf meine eine Jeansjacke zu sticken 🙂 Mit dem komplett Jeans Trend kann ich allerdings nicht so viel anfangen..

    Ich habe selber auch einen Blog, ich würde sagen ein Blog zum Thema Veganismus, Kreativität, aber hauptsächlich momentan darum, sich selbst und sein eigenes Leben einfach nur zu lieben.. falls du gerne Posts zu solchen Themen liest freut es mich natürlich ganz doll wenn du mal vorbei schaust 🙂
    Alles Liebe, Lea, http://leachristind.blogspot.com

    1. Emily

      18. September 2017 at 14:54

      Freut mich, danke;)
      Alles Liebe,
      Emily

  • Nathalie S. Photo

    18. September 2017 at 12:44

    viele der Trends gefallen mir gut! ich bin auch ein Fan von metallic farben und Cort finde ist super lässig und cool 🙂
    mit den Weiten rüschen ärmeln kann ich mich noch nicht anfreunden oder sie stehen mir einfach nicht 😀
    insgesamt ein super Post!

    xx
    Nathalie

    1. Emily

      18. September 2017 at 14:55

      Danke;) Ja, so sind die Geschmäcker unterschiedlich 🙂

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Prev Post Next Post

Do you like my Page?