, ,

A month living healthy || #healthylifestyle

Das Leben in der heutigen Gesellschaft ist meist nicht besonders gesund. Wir essen da mal eine Schokolade und da ein Eis. Und auf den Sport diese Woche verzichten wir auch schon Mal.
Um dieses Thema wird es sich in meinem heutigen Blogbeitrag drehen.
Ich bin letztens an dem Punkt angekommen, an dem ich mir einfach dachte, ich muss etwas ändern. Meinen täglichen Bedarf an Schokolade und Süßem muss ich senken. Mir kam dann die Idee, eine Challenge daraus zu machen. Diese selbst ausgedachte Challenge werde ich Euch nun vorstellen!
Die Challenge wird vom 1. Juni bis 30. Juni laufen. Sie wird sich mit dem Thema gesunde Ernährung und allgemein einem gesunden Lebensstil befassen.

Im Juni habe ich mir vorgenommen auf meine Ernährung zu achten. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist sehr wichtig.
Ich werde ganz auf Süßigkeiten verzichten und diese durch gesunde Snacks ersetzen. Außerdem nur noch Wasser trinken. Keine Softtrinks, höchstens Saft und Smoothies. Dies wird mir sehr wahrscheinlich nicht schwer fallen, da ich seit langem nur stilles Wasser trinke.
Zudem möchte ich mindestens dreimal die Woche Home-Workouts machen. Es gehört meiner Meinung nach zu einem gesunden Lebensstil dazu!
Eine Sache die schon lange auf meiner To-do-Liste steht: 3 Tage Saftkur. Ich habe schon lange darüber nachgedacht und möchte es selbst einmal ausprobieren.

Ich weiß, das klingt jetzt alles sehr viel und eigentlich nicht zu bewältigen. Ich möchte es dennoch versuchen!

Ich habe mir überlegt, immer sonntagabends gegen 18 Uhr ein Update über die Challenge zu geben. Wie es mir ergeht, ob ich Tipps für Dich habe und alles, was ich Euch mitteilen möchte. Sonst werden weiterhin wie normal Beiträge zu Fashion und Lifestyle kommen.

Ich wünsche dir noch einen tollen Donnerstag!

Emily 😉

4 Kommentare
  1. Caro
    Caro says:

    Die Challenge hört sich wirklich super an! Ich wünsche dir viel Spaß bei diesem Monat, für mich ist eine gesunde Ernährung mittlerweile unverzichtbar. Natürlich gibt es mal Ausnahmen aber grundsätzlich macht es einfach so viel Spaß und gibt dem Körper super viel Energie, wenn man sich gesund ernährt 🙂
    Ich habe letzte Woche 3 Tage lang eine Saft-Kur gemacht, vielleicht magst du dir ja einmal meinen Post dazu durchlesen, wenn du mehr dazu erfahren möchtest!

    Liebe Grüße
    Caro

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.