Im Hier und Jetzt leben

Im Hier und Jetzt leben. Nicht ganz so leicht, in der heutigen Zeit.
Man verweilt zu viel Zeit in der Vergangenheit und macht sich zu viele Gedanken, was einen in der Zukunft erwartet.
Man grübelt über die Dinge, die man in der Vergangenheit falsch gemacht hat und man hat ein schlechtes Gewissen.
Planen tut man schon die ganze nächste Woche, ohne auch nur einen Gedanken an jetzt zu verschwenden.
Meist merken wir dies noch nicht einmal mehr! Wir beschäftigen uns mit dem, was wir noch alles besorgen müssen, was für eine schwere Aufgabe auf uns morgen erwartet und und und…
Wäre es nicht mal schön, einfach im Heute zu leben? Die Zeit zu genießen? Sich nicht um Vergangenes zu scheren und die Zukunft auf einen zu kommen lassen?
Mein Wunsch an Dich: Beobachte doch einmal die Umgebung. Dadurch bist du viel aufmerksamer und mehr im Jetzt. Was kannst Du alles beobachten, riechen oder hören? Probier es doch einfach mal aus?!
(alle Bilder sind von Pixabay.de)
13 Kommentare
  1. Sarah
    Sarah says:

    Du hast so recht! Wir denken viel zu viel über andere Zeiten nach, anstatt uns über das Jetzt zu freuen. Das ist mir eben klar geworden! Ich kann mich über Sachen freuen, die passiert sind oder passieren werden, aber momentan sollte ich es genießen, wie es ist. Danke für die Inspiration. <3

    Liebste Grüße Sarah
    https://tropentussi.blogspot.de

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.