HOT CHOCOLATE WITH CINNOMON / NUTELLA (RECIPES)

Hey!

Magst Du heißen Kakao? Dann bleib‘ unbedingt dran 🙂
Heute geht’s um heiße Schokolade (ich liebe heiße Schokii). Ich möchte Euch heute deswegen zwei Kakaorezepte zeigen, die so leicht sind, aber dafür einfach nur himmlisch schmecken. Einmal die Sorte mit Zimt und ein wenig klassischer, mit Nutella. Ich hoffe, Euch gefällt der Post und Ihr lasst mir vielleicht Eure Meinung zu den Rezepten da?! Viel Spaß beim Lesen!

Du benötigst (1 Portion):
250ml Milch
1/2 EL Kakaopulver
1/4 TL Zimt
1 EL Zucker

So geht’s:
Zuerst Milch in einem Topf erwärmen und dann Kakao, Zucker und Zimt hinzugeben. Anschließend mit einem Schneebesen so lange rühren, bis die Milch kurz vor dem Kochen ist. Nun noch in eine Tasse füllen, Topping darauf (dazu eignen sich beispielsweise Sahne, Zimt, Streusel, usw. ) und heiß genießen.
Dieser Kakao schmeckt sehr lecker nach Zimt, Schokolade und schon ein wenig nach Weihnachtsmarkt 😉

Du benötigst (1 Portion):

1 Becher Milch
2 EL Nutella
1 EL Kakaopulver
1 Prise Salz

So geht’s:
Milch, Nutella, ein wenig Salz und das Kakaopulver in eine Tasse geben und so lange verrühren, bis sich die Nutella ganz aufgelöst hat (Ihr könnt den Kakao auch erst erhitzen und dann verrühren, da das sogar besser geht). Nun noch heiß genießen.
Der Kakao ist perfekt für alle Nutellaliebhaber 😉

14 Kommentare
  1. Nina
    Nina says:

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar unter meinem Post über "milk and honey". Ich freue mich wirklich, dass dir die Fotos gefallen!

    Ich finde deinen Blog so heimelich und herbstlich…hast eine neue Leserin! 🙂

    liebste Grüße
    Nina

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.