Zum Schluss kommen die Sommerferien I Rückblick

H A L L O  M E I N E  L I E B E N, auch ich habe jetzt endlich Sommerferien und deshalb möchte ich Euch einen kleinen Rückblick in mein 6. Schuljahr geben. Es war eigentlich ein schönes Schuljahr und auch sehr spannend. Aber fangen wir am besten ganz von Vorne an.

Natürlich haben wir auch dieses Jahr wieder unzählige Hausaufgaben machen müssen, viele Arbeiten geschrieben, ein paar Referate gehalten, bei denen wir glücklicher Weise immer ziemlich gut abgeschnitten haben und unter anderem auch 2 Videoprojekte (also eigentlich 1, da das andere nicht fertig geworden ist und wir es freiwillig gemacht haben).

Jetzt aber wirklich von Vorne. Am Anfang des Schuljahres sind wir erst einmal für 5 Tage auf Klassenfahrt gefahren. Wir haben jeweils zu 8. in einer Hütte geschlafen und hatten viel Spaß. Bis auf dieses nervige Wetter. Einmal geregnet, einmal sogar geschneit (im OKTOBER!) und mal hat Sonne geschienen. Aber alles in einem, eine gelungene Klassenfahrt.

Außerdem haben wir viele Feste gefeiert, Chorauftritte gehabt und zum Schluss des Jahres haben meine Freundinnen und ich noch das Schwimmabzeichen Gold bestanden (habe es zwar schon 2 mal gemacht, aber ein 3. Mal kann ja nicht schaden). Leider Gottes mussten wir uns von unserer Klassenlehrerin verabschieden, da bei uns in der 7. Klassenlehrerwechsel ist. 🙁

Wie jedes Schuljahr gab es gute Tage, aber auch schlechte. Aber so, bin ich mit meinem Zeugnis sehr zufrieden und muss nichts bereuen. Mein Durschnitt ist 1,2 und das ist meiner Meinung nach sehr gut.

Was ist Euer Zeugnisdurschnitt? Wollt Ihr eine BackToSchool-Reihe nach den Ferien haben?



14 Kommentare
  1. Schneegloeckchen
    Schneegloeckchen says:

    Glückwunsch zum guten Zeugnis! 🙂 Habe mein Abschlusszeugnis für die Ausbildung noch nicht, der Schnitt müsste so bei 1,6 rum liegen. Wenn ich so an mein 6. Schuljahr zurückdenke, war es eher unspektakulär. Wir mussten zu der Zeit noch gar keine Referate halten und hatten auch sonst nichts Spannendes 😀

    Antworten
    • Emily
      Emily says:

      Danke! Dein Durchschnitt ist auch klasse!
      Die meisten Referate halten wir aber auch freiwillig für eine bessere Note im jeweiligen Fach!
      Deine Emily

      Antworten
  2. Jacqueline
    Jacqueline says:

    Also bei mir war die 6. Klasse die schlechteste! 🙂
    Daher Respekt zu deinem Durchschnitt! In der Unter- / Mittelstufe war ich immer so im Zweierbereich, habe jetzt aber die Q1 bzw. 11. Klasse mit einem Schnitt von 1,86 absolviert.
    Alles Liebe, Jacqueline.
    dietagtraeumerin.blogspot.de

    Antworten
  3. Man dy
    Man dy says:

    Na, wenn das mal nicht ein sehr guter Notendurchschnitt ist 🙂 an meine Schulnoten kann ich mich gar nicht mehr erinnern aber vom Studium wirds ne 1,8 wahrscheinlich werden.
    liebste Grüße, Mandy von finding Flow

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.